Papier emotionalisiert und signalisiert Glaubwürdigkeit.
Ein echter Vorteil!
Auch wenn Online-Werbung heute nicht mehr wegzudenken ist, so werden die Print-Medien gerade von finanzstarken Zielgruppen wie Best Ager, Besserverdiener und Postmaterialisten, für die Bildung, Kultur und Selbstverwirklichung im Vordergrund stehen, überproportional gelesen, so dass Print-Werbung für viele Unternehmen immer noch ein wichtiger Bestandteil ihres Marketingkonzepts ist.
Hinzu kommt, dass Visitenkarten, Briefpapier und eine Imagebroschüre die Grundausstattung für jede Unternehmens-Kommunikation ist.
7 gute Gründe um eine Printkampagne zu entwickeln, bei der wir Sie professionell unterstützen können:
- Zielgruppe 50+, Besserverdiener und „Postmateriellen“ – gebildete, beruflich erfolgreiche und somit kaufstarke Zielgruppe, die Printmedien überproportional nutzen. Ihr Bedürfnis nach Selbstverwirklichung und dem Wunsch, Themen zu verstehen, ist sehr groß.
- Printwerbung wird im Vergleich zum Internet und TV von den meisten Menschen nicht als störend empfunden.
- Größeres Vertrauen und dadurch höhere Glaubwürdigkeit.
- intensivere Auseinandersetzung
- besonders geeignet für Unternehmen mit regionalem Bezug
- viele gestalterische Möglichkeiten (Bild, Text, Grafik …)
- zusätzlicher haptischer und olfaktorischer Eindruck