Ein Unternehmen ohne Strategie ist wie ein Schiff ohne Ruder.
Anspruchsvolle Kunden und die zunehmende Komplexität der Zielgruppenansprache über die Online- und Offline-Medien machen ein Marketingkonzept zu einer fundamentalen Führungs- und Handlungsgrundlage für eine professionelle und effiziente Kundengewinnung!
Ohne Konzept …
- kennt ein Unternehmen nicht die Bedürfnisse, Wünsche und Erwartungen seiner Kunden
- kennt ein Unternehmen keine Antwort auf Veränderungen von Markt- und Wettbewerbsbedingungen
- ist die Strategie eher zufällig gewachsen und nicht Ergebnis strategischer Planung und besteht aus schlecht aufeinander abgestimmten Komponenten.
- werden Unternehmens- und Marketingziele nicht aufeinander abgestimmt
- existiert kein nachvollziehbarer Marktingplan und damit keine Orientierung für die Mitarbeiter
- wird das Budget nicht zielgerichtet eingesetzt und oft verschwendet
- ist kein gewünschter Sollzustand definiert und eine Erfolgskontrolle ist unmöglich
Marketingkonzept, Marketingplan mit anschließender Umsetzung aus einer Hand.
Bei uns erhalten Sie ein Marketingkonzept das nichts Starres sondern ein permanenter Prozess ist, bei dem die 3 Konzeptionsebenen Marketingziele, Marketingstrategie und Marketingmix kontrolliert aufeinander abgestimmt werden.
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An Hand von fundierten Markt- und Unternehmens-Analysen legen wir gemeinsam die grundsätzliche Unternehmensausrichtung fest. Im Rahmen der Konzeption werden Ziele bestimmt, Marketingstrategien festgelegt und der Marketing-Mix zusammengestellt sowie Controlling-Instrumente bestimmt.
Der Plan legt auf Basis der Konzeption konkrete Maßnahmen wie Imagebroschüre, Anzeigenkampagne, Online-Marketing … fest, terminiert und budgetiert diese und ordnet Verantwortlichkeiten zu.
Als leicht verständliches, übersichtliches und kommunizierbares Instrument zur strategischen und operativen Unternehmensführung bedienen wir uns auch gerne dem Managementsystem der Balanced Score Card und der Strategy Map.