„Wer aufhört zu werben, um so Geld zu sparen, kann ebenso seine Uhr anhalten, um Zeit zu sparen“
(Henry Ford)
Wir arbeiten seit 18 Jahren mit einem Netzwerk aus Spezialisten aus dem Bereich Grafik, Text, Programierung, Druck sowie Suchmaschinenoptimierung und -marketing zusammen.
So können wir Ihre Marketingprojekte kostengünstig und flexibel umsetzen. Dabei bleibt es bei “One face to the customer” – wir sind Ihr Ansprechpartner und koordinieren alle anstehenden Tätigkeiten.
Der Ablauf unserer Beratung verläuft in folgenden Schritten, in denen wichtige Fragen mit Ihnen geklärt werden:
Kennenlerngespräch
– denn der persönliche Kontakt ist uns wichtig!
Welche Probleme und Fragen möchten Sie gelöst haben? Wollen wir zusammenarbeiten? Wir besuchen Sie gerne in Ihrem Unternehmen, um gleich ein Gefühl für Ihre individuellen Wünsche und Fragen zu bekommen und legen gemeinsam mit Ihnen die zu erreichenden Ziele fest. Es ist uns sehr wichtig, dass wir uns im direkten Gespräch persönlich kennen- und schätzen lernen, um eine erfolgreiche Zusammenarbeit zu gewährleisten.
Detaillierte Analyse der Ausgangssituation
Wo stehen Sie heute? Welche Informationen liegen vor?
Gibt es ein Marketingkonzept?
Entwicklung von Lösungs- und Strategieansätzen zur
Zielerreichung
Wo wollen Sie hin und wie kommen Sie dahin?
Die wirtschaftlichen Ziele sind betriebswirtschaftliche Kennzahlen wie: Absatz, Umsatz, Deckungsbeitrag, Gewinne, ROI (Return on Investment), Marktanteil, Distributionsgrad usw.
oder Kenngrößen wie: Image, Bekanntheitsgrad, Dienstleistungs- und Produktqualität, Kundenzufriedenheit, Kundenbindung usw.
Budgetplanung
Welche Ressourcen benötigen wir? Wie setzen wir das zur Verfügung stehende Budget effezient ein?
Umsetzung
Welche Marketinginstrumente aus dem Marketing-Mix (5P – Product, Price, Place, Promotion, People) müssen wir wie einsetzen, um unser Ziel zu erreichen? Wie schaffen wir effektive, kostengünstige und erfolgreiche Synergien zwischen Online- und Offline-Medien, um Ihre Zielgruppen optimal anzusprechen.
Evaluierung, Validierung und Optimierung – den Erfolg messbar machen.
Haben wir das Ziel erreicht? Wenn nicht, was ist zu tun?
Um die Zielerreichung beurteilen zu können, müssen Marketing-Ziele spezifisch, messbar, akzeptiert, realistisch und terminiert formuliert sein.
Präsentation und Dokumentation
Marketingkonzept, Aktionsplan etc. – Umfang und Inhalte werden bei Auftragsvergabe festgelegt.