Leitbild und Werte

Corina Picker 4

Wir haben uns zum Grundsatz unserer Arbeit gemacht, unsere Kunden mit unseren Erfahrungen und unserem Wissen ganzheitlich und ressourcenorientiert zu beraten und zu unterstützen.

Mit einem systemisch-ganzheitlichen und ressourcenorientierten Ansatz betrachten wir die Marketinginstrumente Produkt, Preis, Werbung, Vertrieb und Mitarbeiter als Einflussmöglichkeiten auf die Bedürfnisse und Wünsche Ihrer Kunden und betreuen Sie strategisch sowie bei der erfolgreichen Umsetzung der Marketingmaßnahmen.

 

Wir sind überzeugt, dass Marketing nur dann nachhaltig erfolgreich sein kann, wenn Kunden, Mitarbeiter und Führungskräfte gleichermaßen begeistert von Produkt, Dienstleistung oder Unternehmen sind.

Deshalb nimmt in unserer Marketingberatung der Mensch und der Dialog mit ihm eine zentrale Rolle ein, denn nur begeisterte Mitarbeiter können Kunden überzeugen.

Michael Zickendraht 5

4 Wertepaare sind Ausdruck unserer Unternehmens-
kultur, so dass wir eine nachhaltige und vertrauensvolle Beziehung zu unseren Kunden, Kollegen und Partner
haben.

„Verantwortung und Vertrauen“


Wir …

  • stellen den Kunden in den Mittelpunkt unserer Arbeit.
  • nutzen Nachhaltigkeit nicht als Worthülse, denn für uns ist Marketing auf die Verwirklichung der Lebensqualität der Marktpartner ausgerichtet und dazu gehört auch die Lebensqualität nächster Generationen.
  • praktizieren ein menschliches, gesundes und produktives Miteinander als besten Ausdruck einer nachhaltigen Unternehmenskultur.
  • denken und handeln im Sinne kontinuierlicher Verbesserungen, um neue, kundenspezifische Lösungen zu entwickeln.
  • streben nach dem höchsten Standard in all unseren Tätigkeiten.

„Achtsamkeit und Respekt“


Wir …

  • Verhalten uns gegenüber unseren Kunden und Kollegen wertschätzend und achten ihre Interessen und Bedürfnisse.
  • respektieren und fördern gegenseitig die individuellen Fähigkeiten und Stärken.
  • hinterfragen immer unsere Meinungen und Ansichten.

„Klarheit und Transparenz“


Wir …

  • schaffen Klarheit über unsere gegenseitigen Erwartungen, Wünsche und Bedürfnisse, indem wir persönlich, direkt und unmittelbar kommunizieren.
  • informieren uns gegenseitig schnell und umfassend.
  • sprechen Konflikte, Fragen und Probleme offen und zeitnah an und finden einen Konsens.
  • legen gemeinsam klar formulierte und nachvollziehbare Ziele fest und halten diese konsequent ein.
  • sind transparent in unseren Entscheidungsprozessen.
  • sind immer ansprechbar, hören zu und nehmen Anliegen, Konflikte, Wünsche ernst.

„Loyalität und Glaubwürdigkeit“


Wir …

  • setzen uns mit Leidenschaft für unsere Aufgaben und Kunden ein.
  • sind gegenüber unseren Kunden und Partnern loyal.
  • halten unsere Versprechen und Vereinbarungen verlässlich ein.
  • leben unsere Werte.